Nomination der Spitzenkandidaten / Junge Grüne gesucht

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 26. Oktober 2017 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen vom März 2018 nominiert. Als Spitzenkandidaten werden Michel Seiler (Trubschachen, bisher), Theophil Bucher (Gemeinderat Burgdorf) und Johanna Schlegel (Burgdorf) ins Rennen gehen. Es wurde ausserdem beschlossen, nach Möglichkeit mit einer Jungen Grünen Liste anzutreten – dies wäre das erste Mal in der Geschichte der Grünen Emmental.

Viele junge Leute machen sich Gedanken zur gerechten Verteilung der Güter in unserer Gesellschaft, zum allzu grossen Fussabdruck von uns SchweizerInnen oder zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise. Wir sind auf der Suche nach diesen jungen Menschen, welche sich für grüne Politik interessieren und auf der Liste der Jungen Grünen zur Wahl stellen.

Melde dich beim Präsidenten Daniel Bachofner (daniel.bachofner@gruene-emmental.ch oder 079 442 96 85). Wir freuen uns!